Vollständige Version anzeigen : Welche Vordergrundpflanzen
Hallo Leute,
kann mir jemand schnellwachsende Vordergrundpflanzen empfehlen. Sie solltn wie schon gesagt schnell wachsen, damit sie schnell einen dichten Pflanzenteppich bilden.
Danke
George
schau mal weiter unten auf meinen Beitrag...
------------------
Die scheinbar so unterschiedlichen Wahrheiten sind wie die zahllosen Blätter eines einzigen Baumes (Mahatma Gandhi)
euer vishnu
Also ich empfehle Echinodurus tellerus oder so ähnlich?
------------------
Bis bald!
also du meinst wahrscheinlich Echinondrus tenellus. Die Pflanze hat einen ziemlich hohen Lichtbedarf, und da sie vorne steh, wo relativ wenig Licht hinkommt, muss das Becken gut ausgeleuchtet sein. Sie bildet aber dann schnell einen guten Rasen im Becken...
------------------
Die scheinbar so unterschiedlichen Wahrheiten sind wie die zahllosen Blätter eines einzigen Baumes (Mahatma Gandhi)
euer vishnu
Also ich kann dir auch Anubias bateri empfehlen, als Vordergrundpflanzen. Gerade bei Cichliden sind sie von Vorteil da sie meistens nicht von den Barschen angefressen werden.
kappi
------------------
Hallo Leute,
da ich mein AQ nicht allzu doll ausleuchten kann, kommen für mich lichtbedürftige Pflanzen nicht in Betracht. (Echinondrus tenellus).
Anubias habe ich, jedoch ist ein Pflanzenteppich von mir wünschenswert. Naja, abwarten.
Ciao
George
------------------
Es gibt sicher noch einige andere Arten, die einen Rasen bilden... Ich such dir mal ein paar raus, oki?
------------------
euer vishnu
Hallo Vishnu,
das wäre doch sehr nett von dir. Mach mal.
Ciao
George
------------------
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.