Vollständige Version anzeigen : CO2-Einleitung
Hallo zusammen,
Wie löse ich am besten das CO2 in meinem Aquarium?
Ich nutze ein System mit Druckgasflasche in meinem 60cm-Becken. Bis jetzt habe ich eine CO2-Schnecke von De****le (eigentlich blöd die Sternchen, ihr wißt sowieso, welche Firma ich meine).
Ist ein Flipper oder Reaktor besser? Oder sollte ich am besten den Filteransaugkorb mit CO2-Einleitung der oben genannten Firma nutzen?
Ich freu mich schon auf eure Antworten.
------------------
MfG & CU Stede
Wenn Du einen Blasenzähler hast, kannst Du das CO2 in den Filter einleiten. Dadurch hat es genug Zeit, sich aufzulösen. Daher so eine Veränderung am Woen durchführen und Fische beobachten und natürlcih KH und pH testen.
------------------
Gruss Tilo
Hi,
ich habe erst seit sehr kurzer Zeit eine Bio-CO2 Anlage im 200L-Tank. Mit Flipper, klappt bestens. Die Werte verbessern sich zusehends. Ein Dauer-CO2 Test gibt Auskunft über die Werte. Bei meinem KH-Wert brauche ich eine Menge CO2 und bin erstmal Sorgenfrei ob des permanenten CO2-Eintrages des Bioreaktors - ohne Nachtabschaltung.
So Spot,
liebe Grüße
Hallo Stede,
ich habe einen CO2 Flipper für mein 80er Becken und werde mir demnächst einen Mini-Flipper für mein 60er holen. Vorteil der Flipper: Du kannst die Blasen sehen/ggf. zaehlen. In jedem Fall empfehle ich Dir Dringend einen CO2 Langzeittest. Dann weisst Du immer, wie deine aktuellen Werte sind.
Mein Zeug habe ich von der von Dir genannten Firma und bin zufrieden damit.
Manfred
"wünscht Dir den richtigen CO2-Gehalt in deinen AQ´s"
[Dieser Beitrag wurde von Katana am 14. Januar 2001 editiert.]
Hallo,
ich habe einen Reaktor und glaube, das ich mit einem Flipper besser dran wäre. Meiner Meinung nach lösen sich die Blasen nicht hundertprozentig auf, obwohl der Reaktor so tief, wie möglich angebracht ist.
Gruß Kati
Ich verwende einen selbstgebauten CO2-Reaktor nach dem Gegenstromprinzip, der im Filterrücklauf integriert ist. Funktioniert hervorragend und stört nicht im Aquarium.
------------------
Viktor
Aquaristik&Terraristik (http://www.aquanet.de/Privat/frameset-viktorkopp.htm)
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.