Vollständige Version anzeigen : Aulonocaras
Hi, folgendes Problem:
Ich besitze bereits einen Stamm Alonocara Red Rubin und hätte jetzt noch gern eine blau bis lilane Art als kontrast.
Jetzt hab ich auf http://www.aulonocara.de/Bildergale...ra/a.ngara.html
nen Fusch gesehen den ich gern hätte, nur ist der bei keinem Händler erhältlich
Jetzt wollte ich fragen ob jemand ähnliche nicht so schwer erhältliche Arten kennt...
Merci für eure Hilfe!
hallo ?,
auf dem Bild ist ein stuartgranti ngara, selten ist der eigentlich nicht und auch nicht so schwer zu beschaffen( zumindest nicht hier im Raum Hannover/ Umgebung) Allerdings sind die Farben auf dem Foto sehr schlecht. der Fisch ist normal tief Tintenblau mit rotbraun( so würds ich bezeichnen.)
Ich würde allerdings nie mehrere Aulonocaraarten in einem Becken pflegen, um etwaige Kreuzungen auszuschließen
:(
Wohne im Raum Karlsruhe und hier ist der Fusch anscheinend nochnet entdeckt worden.
Das mit den Kreunzungen weiß ich,
wobei sich bei diesen zwei Arten die Weibchen sehr unterscheiden und Kreuzungen eher unwarscheinlich sind.
Hmm, aber nach Hannover fahren ist schon ein bissel weit?!?
Hallöchen!
Aulonocara-Arten sind teilweise schon so überzüchtet, daß es höher nicht geht. Ich hatte auch mal aus Unwissenheit drei Aulonocara-Arten in einem Becken. Jedem Männchen standen drei "eigene" Weibchen zur Verfügung. Und die haben sich untereinander vermischt, daß es ärger nicht geht.
Ich würde nie mehr als eine Art von denen in ein Becken setzen und ich würd auch keine mehr bei einem Händler kaufen. Immer nur von privat.... div. Börsenbesuche, Vereine etc....
Gruß
Helga
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.