PDA

Vollständige Version anzeigen : Fische aufpäpeln

Robert Zentner
05.07.2002, 15:10
Hallo,

ich habe heute in der Zoohandlung 3 bedauerlich aussehende Metallkärpflingmännchen gesehen. In Ermangelung von Verstecken und Weibchen haben sie sich gegenseitig übel zugerichtet.

Da ich noch Platz für welche hatte, (und sie mir leid taten) habe ich alle drei Einpacken lassen und sie daheim ins Quarantänebecken getan.

Nun hockt jeder in einer anderen Ecke hinter den Pflanzen und schaut misstrauisch umher.Ich habe sicherheitshalber das Becken zusätzlich mit Najas vollgestopft und nur an der Frontscheibe Schwimmraum gelassen.

Nun meine Frage. Wie päpple ich die am besten wieder auf? Offensichtlich waren sie nicht an Lebendfutter gewöhnt, so dass sie die Flöhe verschmähten. Das Flockenfutter nahmen anschließend ohne Probleme zögerlich an. Sollte ich jetzt von Anfang an ordentlich Füttern, oder langsam anfangen, damit sie sich langsam drangewöhnen?

Robert

jürgen
05.07.2002, 15:59
hallo robert,

nicht aufpäppeln mit trockenfutter. das könnten sie nicht vertragen. wasserflöhe moina mückenlarven wäre schon richtig. sher gut bewährt aber hat sich für sowas frisch geschlüpftes artemia.

Robert Zentner
14.07.2002, 17:26
So,

einer hat sich verbschiedet. Die anderen zwei sind wohlgenährt und alle Flossen sehen wieder ordentlich aus. Ich werde sie zur Sicherheit noch 2 Wochen im Q-Becken lassen und dann dürfen sie endlich meine Weibchen beglücken. ;)

Robert

Rebel
14.07.2002, 17:29
na robert,
dann ein schade und zwei mal glückwunsch !
bis denne
;)