Vollständige Version anzeigen : Sabrina (Sabrini2) - Jochem / Miri
Sabrini2
16.01.2007, 17:09
Halli Hallo
Ich habe vor einem Monat Ein 50 liter (oder mehr) Becken gekauft.
Darauf hin hab ich mir zwei schleierschwänze reingesetzt die aber irgendwie so unheimlich dick sind.:entsetzt:
Die Verkäufer in dem Geschäft meinten sie sind so gezüchtet.:bunt:
Kann mir bitte jemand sagen ob das wirklich so ist?
(jeder zweifelt daran)
danke Sabrini2
Hallo Sabrina,
Schleierschwänze?
Hast du Fotos, die du einstellen kannst?
Bis denne
Rehi,
sehen die so aus:
http://www.shubunkin.de/images/080106_.jpg
www.shubunkin.de (http://www.shubunkin.de)
Bis denne
Hi!
Mit was fütterst du sie denn? Und wie oft wieviel?
Wie gross sind sie?
Fressensie und wirken sie sonst gesund (aufrecht getragene Flossen, klares Hautbild, eng anliegende Schuppen, entspanntes Umherschwimmen,...)?
Wirkten sie schon von Anfang an so dick?
Holyfive
17.01.2007, 12:37
Hi,
entspanntes Umherschwimmen
Das dürfte für Schleierschwänze in einer solchen Pfütze wohl eher eine rhetorische Frage sein. :rolleyes:
Leute,
locker bleiben.
Hat schon jemand eine Antwort von Sabrina gelesen, dass es tatsächlich diese Schleierschwänze sind?
ganz davon abgesehn - ich habe den Thread extra in "Patenschaften" stehen lassen ... und nicht ins Öffentliche verschoben.
Bis denne
Sabrini2
17.01.2007, 16:46
[U]Hallo und danke für all eure Tipps[
/U]Also ich füttere meinen Schleiis Sticks einmal am Tag die sie dann immer gleich aufessen.( in der früh)
Sie haben ungefähr eine größe von 2einhalb cm.
Sie zeigen ein ruhiges Verhalten und ihre Schuppen sind eigendlich gar keine Schuppen sondern irgendwie rundlich
Ihr Kopf ist auch viel runder Danke Sabrini2
Hi Sabrina,
lies mal hier:
http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/index.htm
Du hast also eine Zierart des Goldfisches.
Und solltest dir jetzt schon mal überlegen, wo du in absehbarer Zeit Platz für ein becken nicht unter 120 cm Breite hast.
Bis denne
@Jochem:
Sorry, wollte nur helfen.
Ich habe selbst einige Hochzucht-Goldies und habe mich daher angesprochen gefühlt.
Werde ab jetzt nichts mehr zu dem Thema posten, nurnoch soviel:
Der Schuppen-Beschreibung nach könnten es Perlschupper sein, die immer eine Form haben, als hätten sie nen 'Golfball verschluckt'.
Hi Miri,
ich habe absolut nichts gegen Hilfe von usern, die Erfahrungen mit den jeweiligen Fiscgen ahben - ganz im Gegenteil.
Nur ... zu dem Zeitpunkt war nicht mal sicher, dass es sich tatsächlich um echte Schleierschwänze handelt.
Nur deswegen meine "leichte" ;) Kritik.
Du bist hier gerne gesehen.
Bis denne
Sabrini2
19.01.2007, 20:25
DANKE DANKE
für eure Hilfe JA es sind PERLSCHUPPER die eindeutig so aussehen wie meine beiden lieblinge, DANKE FÜR EURE HILFE und bis bald Sabrini 2
Hi!
Ich wünsche dir viel Spass mit den Süssen!
-und nicht vergessen: Goldies machen viel Dreck, also kräftig Wasserwechsel machen.
Füttere regelmässig etwas pflanzliches (zB Wasserlinsen) und Lebendfutter wie zB rote Mückenlarven.
Auch musst du dir in näherer Zukunft ein grösseres Becken zulegen, denn Goldies wachsen schnell und werden ziemlich gross. Mit einem Becken von 100cm Länge hast du die nächsten Jahre noch Spass an deinen Beiden.
Wenn du noch mehr wissen möchtest:
Schau mal hier rein:
www.goldfisch-forum.de oder
www.fiberi.de
Sabrini2
20.01.2007, 15:17
Hallo an alle
wollte mal fragen ob jemand weiß wie groß meine Perlschupper werden,
und ob man erkennt was Mänchen und weibchen sind?:???:
Also meine Beiden haben unterschiedliche Flossen über dem After, der eine Zwei und der andere eine? :???:
Bin froh über jede Antwort danke :)
Hi!
Die Zwei könne gerne 20cm (ohne Flossen) werden!
Die Afterflossen sagen gar nichts aus, sie können paarig oder auch nur einfach auftreten.
Das Geschlecht bestimmt man indem man auf die Kiemendeckel, die ersten Strahlen der Brustflossen und die Kloake schaut schaut.
Männchen haben zeitweise einen sogenannten 'Laichausschlag', d.h. sie haben rein auf die Kiemen beschränkt (!) einzelne Pünktchen und die Brustflossenstrahlen sind bei den Männchen etwas verdickt bzw mit 'Zähnchen' besetzt.
Die Kloake der Weibchen ist durch die sog. 'Legeröhre' etwas nach aussen gestülpt, die der Männchen ganz leicht nach innen gebuchtet.
Den Laichausschlag erkennst du erst bei Geschlechtsreife, der Grösse derner Goldies nach ist das bei dir also noch etwas früh.
Sabrini2
21.01.2007, 16:44
Danke Miri für den guten Tipp aber was meinst du mit Kloake?
Damageforce
21.01.2007, 16:49
Die Kloake ist der gemeinsame Körperausgang für Geschlechtsorgane, Harnleiter und Darm.
Ingo
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.