Vollständige Version anzeigen : Mein kleiner Sorgenfall
Hallo!
Den habe ich aus einer Kneipe aus einem 40l Becken, seine 5 Kumpels sind schon eingegangen. Ich hoffe es wird noch mal was aus ihm. Soll mal ein Saratem werden laut Wirt. Der sitzt jetzt bei mir im Q.-Becken bzw. Aufzuchtbecken.
lonesome
02.10.2006, 22:49
der hat was! genug erfahrung hast ja aus dem jungen noch was gescheites zu machen ;) viel glück :)
Hallo!
der hat was! genug erfahrung hast ja aus dem jungen noch was gescheites zu machen ;) viel glück :)
Die habe ich eben nicht mit Diskusaufzucht. Aber ich denke das wird schon, da muß ich halt die Theorie in die Praxis umsetzen. Nur größer wie 14-15cm werde ich ihn nicht bekommen. Der hat schon laut Wirt schon 3 Mon. in dem Becken gehaust haben.
acid burn
03.10.2006, 09:11
hi. naja wie war das? viel füttern? schmimmt er eigentlich normal? auf dem bild "taumelt" er ja grad so. oder sucht er nur was zu futtern....
Hallo!
Der ist gerade am futtern. 8-10mal am Tag braucht er was und täglich 50% Wasserwechsel.
Hallo!
Zu denen soll er mal, die anderen drei haben sich hinter einer Pflanze versteckt. Da gabs bestimmt mal wieder was auf die Ohren.
Bloody Mary
03.10.2006, 16:34
Hallo Kai
Viel Glück mit dem Kleinen, ich hoffe du bringst ihn durch. Jetzt hat er es bei dir auf jeden Fall viel besser. 40l - das kann man sich gar nicht vorstellen..... Wie groß ist er denn jetzt?
Hübscher Fuß :D
Hallo Melanie!
Der hat jetzt etwa 6cm. Ans Futter geht er jetzt auch langsam, wenn auch nur an Herz, rote Mülas und Nauplien. Aber ich denke an die anderen Sorten wird er sich auch noch gewöhnen, obwohl ich bei meinem selbstgemachten nicht so sicher bin. Da habe ich einiges an Knofi und Zwiebeln drin. Wenn er mal ein Frauenheld werden will, dann nimmt er das nicht :rolleyes: :D
Schneckchen123
05.10.2006, 12:46
Hi Kai!
Na, wie schaut´s denn heute mit dem Kleinen aus? Frißt er noch kräftig? Berichte doch weiter, ist ja interessant, wie´s mit ihm weitergeht.........
Bloody Mary
06.10.2006, 13:52
Hallo
....würde mich auch interessieren.
Hallo!
Dem kleinen geht es eigendlich gut, wenn er nur endlich auch mal was anderes fressen würde ausser Roten Mülas, Herz und Nauplien die aber auch nicht so. Mal sehen wie es weiter geht, ich biete ihm halt immer alles mögliche an. Bei einem Alttier würde ich ihn mal ein paar Tage Hungern lassen, aber bei dem kleinen kann ich das nicht machen.
Hallo!
Hier mal ein Update:
Der kleine hat jetzt etwa 10cm und frisst mitlerweile alles was ins Maul passt. Auf Futterguppys und Withe Pearl Garnelen fährt er am meisten ab. Hat zwar etwas gedauert bis er gemerkt hat das, das was da rumschwimmt und rumkrabbelt fressbar ist, aber nun ist er ganz wild drauf. So langsam bekommt er auch Farbe. Demnächst wird er wohl ins große Becken ziehen.
Da hat er ja Glück gehabt an einen gescheiten Aquarianer geraten zu sein.
andybandy
23.12.2006, 13:50
Hi Kai,
ich würde mich freuen, wenn wir in noch ein Mal auf einem Bild zu sehen bekommen.Vielleicht in bissle bessere Qualität*gg*. Ich krieg auch nie richtge Bilder hin:cry:
Hallo!
Habe heute mal mit dem Linial vorm Becken gesessen, er hat doch keine 10cm es sind zwischen 8 und 9cm. Aber hauptsache er wächst.
ich würde mich freuen, wenn wir in noch ein Mal auf einem Bild zu sehen bekommen.Vielleicht in bissle bessere Qualität*gg*. Ich krieg auch nie richtge Bilder hin
Ich weis meine Bilder, aber der steht im Keller ohne Lichteinfall, hat eine Schwimmpflanzendecke drauf, da ist mit meiner läppischen Kamera Fotographieren unmöglich.
Bloody Mary
26.12.2006, 18:12
Hallo Kai
Schön zu hören das es dem Kleinen gut geht.
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.