PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwertträger Jungfische

Mürü
22.11.2005, 18:22
Huhu!
So meine kleinen Schwertträger sind nun im großen Becken!
Die Eltern interessieren sich überhaupt nicht für die (ein weibchen bringt grad schon wieder kleine Fischis zu Welt :rolleyes: )
Naja jetzt sind da auch noch die Sumatrabarben!
Die schwimmen den Jungfischen zwar manchmal nach aber lassen sie dann doch in Ruhe. Sind die kleinen immer noch in großer Gefahr gefressen zu werden? Genug versteck möglichkeiten haben sie auch habe erst letztens 3 neue Pflanzen eingepflanzt in denen sie sich jetzt auch verstecken aber die meiste Zeit sind sie an der Wasseroberfläche oder verstecken sich in Pflanzen die an der Oberfläche schwimmen (haben meine Krebse ausgerissen).
Andere Feinde außer die Sumatrabarben haben die kleinen zurzeit nicht. Deshalb nochmal meine Frage:
Haben die kleinen gute Überlebenschancen?
Hoffe mal ja :(

tg_sam
22.11.2005, 19:14
na dann herzlichen glückwunsch zu deinem nachwuchs...

gutes gelingen weiterhin...

Bloody Mary
22.11.2005, 20:30
Hallo
Hattest du sie vorher draußen, da du schreibst sie sind nun im großen Becken? Wie groß sind sie denn?

Bloody Mary
22.11.2005, 20:34
Hallo
Vergiss was ich geschrieben habe, da ich den anderen Thread zu spät gesehen habe. Beantwortet meine Fragen.

divine
23.11.2005, 17:18
hallo,
gratulation! da werden sicher einige überleben! und schwertträger vermehren sich ja schön regelmäßig! viel spaß mit den kleinen,

gruß rainer

Mürü
23.11.2005, 18:41
Hi!
So die Kleinen sind nun schon seid 1 Tag drin. Die sumatrabarben interessieren sich garnicht für die wenn die einen sehen schwimmen die einfach vorbei! Und die kleinen neuen mischen sich immer unter die anderen oder vestecken sich in einer der Kokosnüsse. :)

Sabbe
23.11.2005, 19:45
Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwergen.
Ich habe festgestellt, wenn Jungfische von Anfang an mit der Gefahr des gefressen werdens leben, überleben relativ viele. Nimmt man sie aber für kurze Zeit raus(Ablaichkasten oder Aufzuchtbecken) und sie sind noch zu klein(passen ins Maul), wenn man sie zurücksetzt, sind sie unvorsichtig und weden gefressen.

Also viel Glück mit deinen Kleinen

Sabrina

Bloody Mary
23.11.2005, 20:22
Hallo
Ich habe meine Kleinen auch immer in ein Aufzuchtbecken und sie ab einer
Größe von 1,5 cm wieder ins große Becken. Da wurden auch die meisten gefressen (von meinen Skalaren :D ). Jetzt werde ich die aber auch mal drinnen lassen (die Neugeborenen). Ich hatte nämlich 3 Babys drinn, von denen sich jetzt schon seit über einer Woche einer noch ganz tapfer schlägt. Als ich aber 3 größere letzt in das große Becken zurücksetzte waren am nächsten Tag schon alle 3 weggefressen. Ich denke auch das die zu unvorsichtig waren.

Mürü
24.11.2005, 14:26
Huhu,
die kleinen sind schon im großen Becken und sind grad ma ca. 1cm aber meine Sumatrabarben finden die kleinen zwar interessant aber schnappen nicht nach denen sondern schwimmen nur manchmal bei denen rum :)

micha71
25.11.2005, 09:01
hallo müru

glückwunsch zum nachwuchs
denke deine sumatrabarben stehen auch gut im futter ;)