Vollständige Version anzeigen : Treff der Münchner, Umländer, Zuagroasten in 2006
Hallo Zusammen,
wie bereits angekündigt findet der nächste
Treff der Münchner, Umländer, Zuagroastn und Sonstige ;) erst in 2006 statt.
So kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel stapeln sich bei den meisten die Termine (Weihnachtsfeiern, besinnliche Abende, Weihnachtseinkäufe, Weihnachtsbäckerei etc. und das soll die stade Zeit sein).
So am 07.01.06 sollten alle die Weihnachtsgans verdaut und den Silvesterkater ausgeschlafen haben. Die hl. 3 Könige euch ausgeräuchert und schon langsam auf den Fasching eingestimmt sein - der aber immer noch weit genug weg ist :evil:
Also
Samstag, 07.01.2006 um 19:00 Uhr im Unionsbräu (http://www.unionsbraeu.de)am Max-Weber-Platz - Braukeller - Thaterstüberl.
Dort können wir wiederr gemütlich sitzen, ratschen, und auch ungestört tauschen.
Mit dem Parken schaut's wahrscheinlich wieder bisserl schlechter aus, aber mitten im Winter und bei dem guten Bier ;) kann man ruhig den MVV (http://www.mvv-muenchen.de) nutzen, Haltestellen direkt vor der Haustür. Und wenn es wieder länger dauert sogar die Nachtlinien (http://www.mvv-muenchen.de/web4archiv/objects/download/nachtnetzmuenchen_041212_neu.pdf) fahren von dort - Anschluß zur S-Bahn dann am Isartor.
Das Treffen ist wie immer Forenübergreifend. Ich freu mich schon und hab auch schon was anzubieten.
TDS und Posthornis ;) evtl. noch bis dahin die eine oder andere Echi.
Also bis bald
Martin
Wiesenakelei
01.12.2005, 17:09
HI,
is ja nett zu lesen, dass es da auch im Münchner Raum so nen Treff gibt. Macht ihr das öfter? Am 7.1. kann ich nämlich leider nicht. Hab da schon was Wichtiges vor. Mein Baby kommt um die Zeit rum : -)) ...
Wär aber ansonsten scharf auf Austausch und suche auch noch Pflanzen, Garnelen und Fische (Paradiesfische, Kardinälchen, Weißkehlgrundeln) etc. für mein geplantes Chinabecken (vgl. Thread unter "Fische"), weil ich lieber nicht biem Händler kaufen möchte ...
Viele Grüße
Iris
Servus Iris,
na dann sorg mal schön für aquaristischen Nachwuchs. Damit bist natürlich entschuldigt (aber nur diesmal :teufel: *sfg*)
Die Treffen finden schön regelmässig - unregelmässig statt. Das nächste - mit Überraschung :o :cooler:*hehehe* darum hab ich das Datum schon *G*) findet am 04.03.06 statt.
Wird aber dann wieder in den diversen Foren bekannt gegeben.
Wiesenakelei
02.12.2005, 11:44
Hi Martin
und danke für die Info! Dann werd ich mla schauen, dass ich das Kind schnellstens kriege und bis dahin so weit habe, dass es einen Abend allein bei meim Süßen bleibt ...
Grüßle bis dahin !
Iris
Hi Martin!
Das klingt total gemütlich! :)
Wie war das? Bahnticket einmal quer durch Deutschland kostet 29,90 Euro? :D
Aloha
Iris, na dann bring ihm das ordentlich bei *G*
Anja
ähm 29 Euro mit dem Nachtzug von z.B. Köln oder Oberhausen nach München *ggg*
Servus Zusammen,
ich glaube jetzt ist mal an der Zeit nen kleine Liste reinzusetzen wer wie wo kommt und woher.
Da es ja ein Forenübergreifendes Treffen ist - wie auch die Treffen davor schon immer - schreib ich diesmal einfach dazu aus welchem Forum jeder ist
Bis jetzt sind wir 22 aber da wird sich sicher noch was ändern +lächel+
Zfv-forum
Michi - scheeli
Petra - fischtante
Karin und Torsten - wallyhalla und torsten
Ichtys
Heike - Ikeale
Angi und Ralf - seesternchen und spongebob
Silvi - silvi.p
Aqauriumforum
Stephan - Stephanwag
Dani - DaniJeep
Lars - GrafDarki
Ceddy - Dimension
Tanja - Sangsus
Christian - ChristianII
L-Welse
Kuddel - kuddel
Barbara - Batgirl
Adrian - Sunshine
Aquaristik im Detail
Eva - Elora
Dirk - Pausenpepe
Korbinian - Magickalpe
Aquarienforum
Martin - Moat
Aquaristik-talk, Süsswasserforum, und Garnelenforum bis jetzt keine Anmeldungen.
Schönes Adventwochenende
Martin
Hallole Zusammen,
ich hoffe ihr habt Weihnachten gut verbracht und wünsche euch das ihr gesund und munter ins Neue Jahr rüberkommt.
Denkt dran, eine Woche später ist das Treffen *freu*
Hier die neue Liste - Stand 29.12.05
Derzeit sind wir 28!! *freu* :-D
Dank Elora steht der Thread jetzt auch in Scalare-Online
Und zwar im Einzelnen aus folgenden Foren:
Zfv-forum
Michi - scheeli
Petra - fischtante
Alex - Ichtys
Heike - Ikeale
Angi und Ralf - seesternchen und spongebob
Silvi - silvi.p
Sandy - mundl
magicnight - chris
Aqauriumforum
Stephan - Stephanwag
Dani - DaniJeep
Lars - GrafDarki
Ceddy - Dimension
Christian - ChristianII
L-Welse
Kuddel - kuddel
Barbara - Batgirl
Adrian - Sunshine
Aquaristik im Detail
Eva - Elora
Dirk - Pausenpepe
Korbinian - Magickalpe
Max - DerWassermax
Bine - Seeräuberjenny
Aquarienforum
Martin - Moat
Bettina - Bettina66
Aquaristik-talk
Heike - Prisca
Forenlos:
Andreas - meine-fischboerse.de ;)
Süsswasserforum, und Garnelenforum bis jetzt keine Anmeldungen.
Also ich freu mich auf Euch!!!!
Tja und es kann und darf munter getauscht werden. Alles abgesprochen. Aber bitte die Fische, Garnelen, Schnecken und sonstiges und auch Pflanzen schon im Beutel mitbringen (und das ganze vielleicht noch in *unauffälliger Tasche* und nicht im Wasserwechseleimer *sfg*)
Ich hätte eine größere Echi abzugeben, TDS, Posthornis (wie immer) :)
Fröhliche Grüße
Martin
Wiesenakelei
29.12.2005, 22:13
Hi Martin,
wg. schwanger (Endspurt) kann ich zu dem Treffen ja leider nicht kommen - aber Turmdeckel- und Posthornschnecken könnt ich noch dringend gut brauchen (POstis konnt ich in der letzten Zeit nirgends kriegen). Was tun? Bist du mal mittags in der Münchener Innenstadt? Dann könnte mien Mann (der arbeitet da) sie evtl. mal für mich mitnehmen ... Post: weiß ich net, ob das den Viechern so gut tut? Äh - und zum Tauschen hba ich zur Zeit bloß Muschelblumen und Froschbiss. Aber ich könnt auch so was dafür zahlen, wenn du willst. Was willst denn für ein Schnecki haben?
Viele Grüße
Iris
Wiesenakelei
29.12.2005, 22:14
Nachtrag: soory - net Froshcbiss sonder - äh - Wasserlinsen ...
Viele Grüße nochmal ...
Iris
Servus Iris,
kein Problem. Ja, ich arbeite in der Münchner Innenstadt. Direkt am Hofgarten. Konspirative Treffs vom Odeonsplatz bis Marienplatz usw. möglich ;)
Beste Grüße
Martin
p.s. nenn das Kind nach mir dann passt das schon :woot:
gelikeks
02.01.2006, 07:53
hallo!
ich würde mal gerne vorbeischauen, nicht besonders lange, da die schule ja wieder näher rückt und mir chemie die zeit raubt. ich hätte einen blauen antennenwels zu tauschen. soll ich den einfach mitnehmen und dann(???) , falls es nicht klappt, einfach wieder mit nach hause nehmen? ist das nicht zu viel stress für so ein armes kleines fischli, wenns dann auch noch umsonst war?
Servus Geli guten Morgen
ich schreib Dir eh noch ne PN.
Die Tauschbörse ist üblicherweise im zfv-forum.de dort einfach reinstellen und schauen. Wenn sich niemand meldet dann bitte den Fisch daheim lassen. Meist kann man dort aber auch was ausmachen und die Tiere dann abholen oder bringen...
Beste Grüße
Martin
Hallo,
gibt's zufällig ein Münchner Becken in der Größe zwischen 12l und 54l, das ein neues Zuhause sucht und bereit wäre, nach Württemberg zu ziehen? (Über die Ablösesumme würde man sich sicher einig ;))
Viele Grüße,
Susi
Hallole Susi,
auch für Dich, Verhandlungen bitte im zfv-forum (das tauschforum *G*) da geht immer einiges zusammen
beste grüsse
martin
Hallo,
spät, aber dennoch möchte ich Jochen und mich für das Treffen anmelden! :bunt:
Viele Grüße,
Susi
Aloha
spät kommt ihr wohl, aber nicht zu spät *sfg*
Findet ihrs denn? www.stadtplandienst.de ;)
glühlicht
05.01.2006, 12:06
hallo martin,
könnte ein klein häuflein anubias mitbringen. meinst du das macht sinn? oder gibts davon wahrsch. eh massenhaft? (dann würde ich sie nämlich nicht absäbeln ;) )
Hallole Elke
klasse. Aber bitte im www.zfv-forum.de im entsprechenden Thread eintragen, ja?
Hier kommt gleich die aktualisierte Liste rein ;)
Hallo Zusammen,
hier die letzte aktualisierte Liste.
Stand 05.01.06 12:30 Uhr.
Wir sind bis jetzt 31!!! Personen (gemeldet)
Im einzelnen aus folgenden Foren:
Zfv-forum
Michi - scheeli
Petra - fischtante
Alex - Ichtys
Heike - Ikeale
Silvi - silvi.p
Sandy - mundl
Chris - magicnight
Gunther - sisko
Aqauriumforum
Stephan - Stephanwag
Dani - DaniJeep
Lars - GrafDarki
Ceddy - Dimension
Christian - ChristianII
L-Welse
Barbara - Batgirl
Adrian - Sunshine
Aquaristik im Detail
Dirk - Pausenpepe
Korbinian - Magickalpe
Max - DerWassermax
Bine - Seeräuberjenny
Stefan.B. - Stefan.B. (unter Vorbehalt)
Aquarienforum
Martin - Moat
Bettina - Bettina66
Geli - Gelikeks
susi - kiva
jochen - Jochen??
Elke - Glühlicht
Aquaristik-talk
Heike - Prisca
Garnelenforum
Alex - Akruppa
Forenlos:
Andreas - meine-fischboerse.de
Süsswasserforum
bis jetzt keine Anmeldungen.
Tja und es kann und darf munter getauscht werden. Mit den Wirtsleuten abgesprochen. Aber bitte die Fische, Garnelen, Schnecken und sonstiges und auch Pflanzen schon im Beutel mitbringen (und das ganze vielleicht noch in *unauffälliger Tasche* und nicht im Wasserwechseleimer *sfg*)
Bitte bringt keine Fische mit, wenn das nicht untereinander abgesprochen wurde bzw. ihr keinen Abnehmer dafür habt. Nutzt dann lieber die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und zu ratschen - evtl. wird der Fisch dann bei euch abgeholt oder anderweitig vermittelt.
Angebote, Gesuche und Tauschartikel bitte zentral ins www.zfv-forum.de eintragen. Dort unter Forentreffen.
Ich freue mich sehr auf Samstag.
Bis bald
Martin
P.S: Wer es jetzt erst entdeckt, einfach eintragen und vorbeischauen. Wir beissen auch nicht *smile*
Hallo Martin & Co,
ich wünsche euch heute abend viel Spaß und tauscht ordentlich.
Wenns nicht so weit weg wär... Naja
glühlicht
08.01.2006, 16:04
hallo leute,
konnte nicht kommen (zuviel arbeit... knirsch... :cry: ). wie was denn? gibts fotos?
würd mich ja halt mal so interessieren... :rolleyes:
Servus Elke
schade das es nicht geklappt hat.
War sehr nett und gemütlich und interessant ;)
Klaro gibts Fotos im zfv-forum ;)
Hannebumm
10.01.2006, 10:23
hmpf, das wäre ja direkt bei mir um die ecke gewesen (<1km)... allerdings war ich bis gestern in urlaub. naja, vielleicht klappts ja das nächste mal :)
Servus Hannebumm (?)
naja Termin wird immer paar Wochen/Monate davor bekanntgegeben.
Nächstes Mal ist Anfang März
Beste Grüße
Martin
Hannebumm
10.01.2006, 11:18
Ajo, Hannebumm ist nur mein Nick - normalerweise schimpf ich mich Fabian ;)
Aber dann werd ich fürs nächste Mal die Augen offen halten und hoffe, dass ich dann da bin
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.