Vollständige Version anzeigen : Wann junge Corys umsetzen?
Hallo!
Der älteste Nachwuchs von meinen Corydoras aeneus ist mittlerweile im Alter von ca 2,5 Wochen schon ca. 2cm groß. Mutti füttert wohl gut! :D
Langsam mache ich mir Gedanken darüber, wann ich die Kleinen zu ihren Eltern ins 500er umsiedeln kann. Mit im ziemlich dich bepflanzten Becken sind meine Regenbögen, allesamt etwa 6-7cm groß.
Ab welcher Größe meint ihr kann ich die Zwerge wohl rübersetzen?
Hallo Anja.
Gute Frage.
Meinen kleinen Corys sind jetzt auch um die 2 - 2,5 cm groß.
In meinem Hauptbecken sind außer den COryeltern nur Trauermäntel und Dreipunktbarben (falls die wirklich so heißen).
Hab aber auch noch Angst das die kleinen gefressen werden.
Das will ich ja auch nicht!
Hallo Anja,
mit 2,5-3 cm sollte das Umsetzen bei deinem Besatz, problemlos gehen.
Grüße Heinz
Morgen!
Ich hab in den letzten 3 Tagen jeweils einen Minicory (~2cm) umgesetzt. Da ich sie alle drei noch sehen kann, denke ich, dass das okay ist.
Allerdings kann ich nicht unbedingt behaupten, dass sie mit den Eltern im Schwarm schwimmen. Vielleicht kommt das ja noch... :rolleyes:
Ich hatte mir zunächst Sorgen gemacht, dass die kleinen verhungern, weil ich sie ja nun nicht mehr gezielt füttern kann, aber das scheint auch zu funktionieren. Sie stecken ihre Näschen tief in den Sand und sind mit dabei, wenn gefüttert wird. Ohne von irgendwem angegriffen zu werden! *freu* :)
Ja das ist doch mal super. dann probier ichs auch die tage mal obs gut geht
hallo Anja,
schön zu lesen das es geklappt hat. *gratuliere* wieviele sind es denn? wegen den ausgewachsenen corydoras brauchst du dir keine sorgen machen, ich habe weder erlebt noch sowas gehört das die sich am nachwuchs vergreifen. bei mir schwimmen die corydoras paleatus in allen größen und altersgruppen im gleichen becken.
Hallo Olli!
Deine Corys müssten ja auch schon ne ganze Ecke größer sein als meine. Und wenn´s bei den Regenbögen klappt... ;)
Hallo Martin!
Ich hab keine Ahnung, wieviele das sind. Umgesetzt hab ich bisher die drei größten. Da sind noch ne Menge kleinerer drin bis maximal 1,5cm.
Ich hab nie so die Masse an Eiern abgesammelt, aber die, die ich rausgeholt hatte, sind so ziemlich alle geschlüpft. Jetzt lasse ich sie (die Eier) erst mal im Elternbecken und schau mal, wieviele es im Endeffekt werden. Nicht das ich nachher noch das Abgabeproblem wie damals bei meinen Guppies habe... :rolleyes: ;)
vBulletin v3.6.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.