PDA

Vollständige Version anzeigen : Was habt ihr für ein Aquarium, was für Fische?


Ulli
07.12.2000, 15:45
Hallö!

Mich würde einfachmal interessieren was ihr denn so rumstehen habt http://212.227.73.93/fische/ubb/wink.gif

Ich habe ein 240l Aquarium mit:
10 rote Neons
5 Schrägschwimmer
6 Platys
2 Paare Schmetterlingsbuntbarsche (Ramirezi)
1 Paar Zwergfadenfische
3 Schachbrettschmerlen
2 Corydoras elegans
3 Corydoras melini
4 Ancistrus dolichopterus
und einige Garnelen, der Art Neocaridina, die sich anscheinend vermehren http://212.227.73.93/fische/ubb/smile.gif

Und dann hab ich noch ein 40cm-Aufzuchtbecken, da schwimmen gerade noch 5 Zwergfadenfischbabies rum, alle anderen habens leider nicht geschafft, die sind jetzt schon 4 Wochen alt und erst so groß wie Guppies bei der Geburt. Bin mal gespannt ob ich die alle groß kriege.

Und ihr?

Grüße,
Ulli

Pit
07.12.2000, 18:34
ich hab ein 200l 6eck AQ.
5Skalare
8 Truermantel-Salmler
3 Saugschmerlen
1 Feuerschwanz
2 Grünflossenbarsche (aus TochterAQ)
1 Guppy
1 Tigerschmerle
1 Mausschmerle
2 Prachtscherlen (hätte gerne mehr)

Der_achte_Zwerg
07.12.2000, 20:18
200L
Derzeit nur wenig fische... will erstmal die algen wegbekommen... siehe mein Thread... *g* na ja, und geld würde auch gut kommen... http://212.227.73.93/fische/ubb/smile.gif

3 Antennenwelse
20 Neonsalmler

is sehr sehr wenig... aber wie gesagt... algen usw weg und geld... ich meld mich dann nochmal!

W.Huber
08.12.2000, 10:54
Mein AQ. faßt 600 l
Als Besatz ausschließlich Buba Venustus, Livingstonii, Rhoadesii, ein Paar aus der Familie der Mylochromis und 2 ca. 40cm Gibbiceps
Gruß
Wolfg.

Markus Meder
08.12.2000, 23:11
Hallöchen!
Jaja...ich weiss...falsche Abteilung... http://212.227.73.93/fische/ubb/biggrin.gif

Ich habe ein 768L Becken (Seewasser) ind dem sich folgendes tummelt:
5 Büschelbarsche
9 Grüne Demosiellen
3 Verschiedene Doktorfische
1 Mandarinfisch
1 Zwergkaiser
1 Brunnenbauer

3 Schlangensterne
2 Seesterne
2 Seeigel
ca. 12 Einsiedlerkrebse
und einen haufen Korallen verschiedenster Art.

Achja, übergangsweise leben auch noch 2 Braungebänderte Bambushaie darin. Zumindest solange bis ich einen anständigen Platz für ihr Becken gefunden habe.



------------------
Gruss
Markus
Haifreak@Aol.Com

tilo
11.12.2000, 02:26
Hallo Ulli,

Ich betreibe zwei Aq.

Aq 1: 130L, (zu) viele Pflanzen, Diamantregenbogenfische, Boeseman, Netzschmerlen, Ancistren, zwei letzte Mohikaner (ein Panzerwelse, ein Dornauge), und ,schaem :-(, zwei Minihaie.
Innenfilter, Regelheizung, 2LL

Ag 2: 90L, 4+4 (Nachwuchs) Labidochromis caeruleus, 3 Antennenwelse, zwei Mosaikfadenfische, viele Pflanzen
Innenfilter, Regelheizer, 1LL

------------------
Gruss Tilo

Spot
11.12.2000, 21:19
Hi Ulli,
ich betreibe ein 200L Becken mit 6 Goldfischen, keine Kuriositäten (!)
und ein 54L Aufzuchtbecken in dem sich gerade 16 Junge tummeln, die gerade 2 Wochen alt sind. Meinen früheren Warmwasserbecken, damals 100 und 160L trauere ich aber doch recht nach. Allein Pflanzen halten ist mit der Rasselbande schwierig!

Tom
12.12.2000, 07:21
Hallole an alle in diesem gut gestalteten Forum:

Ich plätschere in einem
120-L-Becken mit 5 Neons, 5 Kupfersalmlern, 5 Keilfleckbärblingen, 3 Kampffischen (1m,2w), 2 Antennenwelsen und 2 Metall-Panzerwelsen

im 60-L-Becken pflegen zwei Schmetterlings-Buntbarsch-Pärchen ihren Nachwuchs

im 25-L-Becken tummeln sich verschiedene Killifische

und eine weitere 25-L-Pfütze wird für den Betta-Nachwuchs eingefahren.

Torsten
13.12.2000, 12:04
Hallo alle zusammen,

wie aus dem anderen Forum bekannt hab ich ein 300l Becken mit viel zu vielen Fischen (aber es läuft gut, die Fische fühlen sich wohl und das Wasser ist OK.)
10 Skalare
2 Schmetterlingsbuntbarsche
2 Antennenwelse
2 Schilderwelse
7 Panzerwelse
2 Prachtschmerlen
3 Dornaugen
1 Hochflossen Pnaque?
1 Pekoltia Pulcher
1 Orangensaumwels
1 Siamensis
1 Sterndornwels
1 Liniendornwels
1 Bratpfannenwels

Kati
17.12.2000, 23:50
Hallo,
ich habe ein 170l-AQ, in dem sich
8 blaue Kongosalmler
6 Brilliantsalmler
4 Trauermantelsalmler
4 Schmucksalmler
3 Schwerträger
5 Siam. Saugschmerlen und
1 Ancistrus tummeln.
Dann habe ich noch ein 25l Aufzuchtbecken. Da schwimmen so ca. 20 Minischwertträger drin herum, die sind heute genau 1 Woche alt.
Tschüß Kati

amo
08.01.2001, 20:06
100 l - und noch keine Fische (im Moment nicht einmal Wasser) Es fehlt noch am entgültigen Plan - aber ich bin zuversichtlich, bald anfangen zu können.

------------------
Gruß, amo

Pit
08.01.2001, 20:08
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von amo:
100 l - und noch keine Fische (im Moment nicht einmal Wasser) Es fehlt noch am entgültigen Plan - aber ich bin zuversichtlich, bald anfangen zu können.

[/quote]

na dann aber mach mal http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/wink.gif



------------------
Gruß Peter
und das die Fische immer mit dem Bauch nach unten schwimmen. (ausgenommen sind Kongowelse!)

amo
08.01.2001, 20:22
Das ist leicht gesagt, der Glaskasten steht erst seit Weihnachten - seitdem stelle ich überall blöde Fragen und fresse mich durch Bücher. Soll ja am Ende auch alles zusammen passen!

------------------
Gruß, amo

tilo
08.01.2001, 21:54
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von amo:
Das ist leicht gesagt, der Glaskasten steht erst seit Weihnachten - seitdem stelle ich überall blöde Fragen und fresse mich durch Bücher. Soll ja am Ende auch alles zusammen passen!

[/quote]

Hallo Amo,

Dir muesste man ein Denkmal setzen-erst fragen, dann handeln. Lass Dir nur Zeit. Ein paar Tipps: Suche Fische aus, die mit Deinem Leitungswasser klarkommen, liebr wenige Arten (zwei oder drei fuer Deine Aqgroesse), aber dafuer mehr Fische),setze anfangs viele, viele Pflanzen ein, uebertreibe nicht mit der Filterung (viel, schadet viel) und die ersten zwei, drei Fische koennen nach 14 Tagen Wasser+Pflanzen folgen, der Rest nach sechs Wochen.

------------------
Gruss Tilo
Der See lädt ein zum Bade
Zugefroren, wie schade.

Katja
08.01.2001, 23:11
falls es jemanden interessiert:
habe zwei 54l aquarien mit
guppys, zebrabärblingen, pandapanzerwelse, rotkopfsalmler, neons, schmebuba und zur zeit
einige sorgen um zwei otos.
katja

Claus
09.01.2001, 13:32
da will ich doch auch mal zuschlagen. Zur Zeit fahre ich 3 Becken:
160 Liter mit: 1nem Skalarpäärchen, 4 Schwertträger, 3 Siamesische Rüsselbarben und etwa 40 Blaue Antennenwelse aus meinem 60er.
60 Liter Gesellschaftsbecken: Noch 6 Neons, 5 Glühlichtsalmler, 4 Platys, 1 Antennenwelspaar (sehr produktiv, gibts eigentlich die Pille für Fische) und ? kleine Antennenwelse. Außerdem 1 Kampffischdame und 2 kleine.
60 Liter Zuchtbecken: Kampffischmännchen plus Nachwuchs, 8 kleine Antennen... , siehe oben.
Gruß Claus

Heute schon mit Deinem Lieblingsfisch gekuschelt? http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Claus am 09. Januar 2001 editiert.]

Fritz at SOL
09.01.2001, 15:35
Dann werde ich mich halt auch outen. http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/smile.gif

Ich habe zur Zeit 2 Becken, 112l und 66l.
Im großen becken schwimmen 2 lesbische Hemichromis "lifallili?" ein Pecoltia pulcher "butterfly" und drei Pecoltia pulcher. Bepflanzt ist das Aquarium mit Valisnerien, Echinodorus bleheri, Echinodorus "barthii", einer Cryptocoryne "C601" und einer Nuphaea lotus.
Im kleinen Aquarium tummeln sich 10 Rasbora maculata, 6? Otocinclus affinis? und 4 Armanogarnelen. An Pflanzen sind Saggitaria subulata pusilla?, Echinodorus parviflorus, Echinodorus "barthii", Cabomba caroliniana, Bacopa caroliniana, Hygrophyla polisperma, Riccia fluitans und ein Zwergwasserschlauch (Ultricularia) drin und alles wächst wie wild.

Gruß aus Salzburg

Fritz

Sabine 2
10.01.2001, 16:18
hallo zusammen,

war einen Tag nicht da und jede Menge News, puuh.

Wir haben zwei Becken 60l und 350 l

Im großen Becken:
ein Schilderwels
ein L87
3 A-Welse
7 Metallpanzerwelse
3 Leopardenwelse
4 Schnmcksalmer
1 geflecktes Dornauge
3 Marmorfadenfische
5 Knutschfische (küssende Guramis)

Im kleinen Becken ist der bereits schon mal erwähnte A ... Fisch (Cichlasoma nigrofasciatum - diese Namen, stöhn) und zwei Feenbarsche mit 2 "Kindern" und A-Welse-Nachwuchs.

Gruß Sabine

Steuerdieb
10.01.2001, 17:49
Hallo zusammen!

Bin neu hier und sehr angesprochen von dem angenehmen Umgangston hier. Habe vor ca. 6 Wochen ein Aq eingerichtet mit 160 L.

In dem schwimmen im Moment

9 Zebrabärblinge
3 Black Mollys
2 Ancistrus

Wollte eigentlich zunächst einen kleinen Schwarm Neons einsetzen, aber beim Händler entdeckte ich meine Liebe zu Zebras und habe es nicht bereut! Und hier habe ich denn gelesen, dass Katja auch noch Zebras hat - ich dachte schon, ich wäre ein Sonderling :-)
Übrigens, wahrscheinlich wurde die Frage schon oft gestellt: Aber wie bekomme ich die Smileys aus der Leiste von oben hier nach unten???

Ansonsten noch einen schönen Abend

Hans

Claus
10.01.2001, 18:08
Hallo Hans,
dann mal viel Spaß an und im Forum. Wenn Du einen Betrag erstellst, siehst Du am linken Rand die `Smilies-Legende´. Dort kannst Du nachsehen, welche Zeichen Du eingeben mußt.
Viel Spaß
Gruß Claus http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/bounce.gif

Wolf
10.01.2001, 20:35
Habe ein 60l AQ mit Kongo-und Antennenwelse,
und noch so kleinem schnickschnack ;-))ist
meiner freundin !!!
Dann noch ein offenes 600l Eckaquarium mit
4 Tigeroscars(Astronotus Oscellatus)einem
Flösselhecht und zwei Adonis.

------------------

Katana
13.01.2001, 09:44
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulli:
Hallö!

Mich würde einfachmal interessieren was ihr denn so rumstehen habt &lt;IMG
Und ihr?
Grüße,
Ulli[/quote]
---------------------------------------------
Hallo Ulli,

ich fahre 2 Becken
A: 80*40*40

12 Platies verschiedener Farben m + W
3 Panzerwelse corydoras paleatus
3 Antennenwelse ohne Antennen (Art ??)
und momentan mehreren Sumpfschnecken mit vielen Pflanzen und 3 Savannenholzwurzeln
Dennerle CO2 Düngung mit 50 bar Flasche und Druckminderer. Fütterung mit Eheim Futterautomat + Filterung mit Eheim Innenfilter

B: 60*30*30
5 Corydoras adolfi
1 Liberty Molly Männchen mit 2 Weibchen
1 Plecostomus clown
1 Zwergbuntbarschbecken
1 Savannenholzwurzel und viele Pflanzen mit Eheim Innenfilter

Die Aquarien sind Sets von mp

Viele Grüsse und die richtige Wassertemperatur wünscht
Manfred



[Dieser Beitrag wurde von Katana am 13. Januar 2001 editiert.]

rainer
13.01.2001, 12:18
Hallo zusammen
habe ein160 liter Becken mit einigen pflanzen,einer kleinen Schieferplatte 3gr.Wurzelnund

2 Prachtschmerlen
3 Streifenbaben
1 Wabenschilderwels
1 L 007
1 L 014
1 L 018
1 L 027
1 L 066
1 L 075
1 L 081
1 L 114
1 LDA 25

Rainer

Dschinni
14.01.2001, 18:12
Gut, wenn jeder sagt was er so hat http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/wink.gif)

Hab ein 54l Aq (60x30x30) mit:

Fische:
- 1 blauer Antennenwels (weibl - "hängt" nur rum den ganzen Tag) http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/smile.gif
- 6 Sumatrabarben(quicklebendige Wusler) http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/smile.gif http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/smile.gif

Pflanzen:
- Hornkraut
- Sumatrafarn (wächst und wächst)
- Javafarn (wächst und wächst)
- Vallisnerie
- Gras

Deko:
- Burgruine (gefällt dem Wels doch sehr) http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/smile.gif
- kleine Höhle aus nem Stück Wurzel, Kieseln und ner Mulde drunter

demnächst sollen noch so 4 Sumatrabarben und 3-4 Black Mollies rein

so, das war's http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/wink.gif
Dschinni

amo
14.01.2001, 18:37
Ich mal wieder (Anfänger!): was um Himmels Willen sind eigentlich L-Fische??? http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/confused.gif
Rainer hat einen HHaufen davon. Gibt's da eine Liste? Oder was? http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/eek.gif

amo

[Dieser Beitrag wurde von amo am 14. Januar 2001 editiert.]

HWB
14.01.2001, 19:54
Beckengröße 390 ltr.
Inhalt nach Umzug:
4 Skalare
30 Rote Neon
5 Prachtschmerlen
4 kleine Maroni Buntbarsche
1 Paar Honiggurami
1 Paar Pandabarsche
8 Pandawelse
5 Zwergcorydoras
3 Leopardwelse
5 Ottcynklus
4 Mollys
Vielleicht ein bischen viel,abr weniger möchte ich nicht.
Ziemlich dicht bepflanzt.
HWB

silvia
14.01.2001, 19:58
bin ich aber froh bin ich nicht die einzige..
frag mich auch schon die ganze zeit was das bloss für ulkige (L+H) fische sind!

gruss
silvia

[Dieser Beitrag wurde von silvia am 14. Januar 2001 editiert.]

Viktor
14.01.2001, 21:12
Hallo SIlvia und Amo!

L-Fische sind Locariiden, also Harnischwelse. Die wurden (und werden) zu Hauf importiert und keiner kommt dazu, die ganzen neuen Arten zu beschreiben. Deshalb bekommt jeder Fisch, der nicht zu einem schon bekannten (entweder mit Namen oder Nummer) paßt, eine neue Nummer. Was dazu geführt hat, dass es mittlerweile für ein und dieselbe Art mehrere Nummern gibt. Soweit ich weiß, wurde diese Nummerierung von der Zeitschrift "Das Aquarium" eingeführt. Etwas später wollte die Datz da nicht zurückstehen und hat ebenfalls so eine Nummernliste zu führen begonnen. Diese Liste hat Nummern, die mit LDA beginnen. Natürlich nicht korrespondierend mit den L-Nummern.
Etwas ähnliches gab es früher bei Corxdoras, da waren es C-Nummern, das hat sich aber inzwischen wieder aufgehört.

Einige der Welse mit Nummern sind inzwischen wissenschaftlich beschrieben, aber anscheinend setzen sich diese Bezeichnungen nur sehr langsam durch. Die Nummernlisten hatten wohl zu lange Bestand.

------------------
Viktor
Aquaristik&Terraristik (http://www.aquanet.de/Privat/frameset-viktorkopp.htm)

tilo
14.01.2001, 22:27
Und soweit ich glaube, gibt es auch das D-Nummernsystem. Hab letztens was darueber gelesen. Wo war es blosshttp://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/confused.gif

------------------
Gruss Tilo
Der See lädt ein zum Bade
Zugefroren, wie schade.

Juffi
15.01.2001, 17:34
Hallo zusammen,

ich habe in meinem 115l Becken:

4 Black Mollys (1M & 3W)
nur noch 3 Rote Neons
6 Schmucksalmer (2M & 4W)
3 Otocinclus
2 Stromlinien Panzerwelse
2 Drei-Streifen Panzerwelse
1 Gebirgsharnischwels
4 Antennenwelse 1-2Monate alt

Ich weis, könnte was viel für das Aquarium sein.

Mit freundlichen Grüßen

J.Braschoß

Lobster
15.01.2001, 17:50
So, ich reihe mich auch mal ein:

1. 360 Liter
Regenbogenfische
Skalare
1 Wabenschilderwels
1 Blauer und 2 goldene Ancistrus
Panzerwelse
Schwielenwelse
Ringelhandgarnelen

2. 160 Liter
L007 (P. Galaxian)
2 Marmorkrebse
Zwergflußkrebse
Blauantennenwelse

3. 112 Liter
Regenbogenfische
Guppies
Blauantennenwelse
Ringelhandgarnelen

4. 63 Liter
Bienen-, Hummel-, Rotrücken- und
Rotschwanzgarnelen
Blauantennenwelse

5. 45 Liter (Brackwasser)
Goldringelgrundeln
Rennschnecken


So, mehr hab ich nicht mehr. Die anderen Becken (es waren insgesamt mal 15) sind alle aufgelöst--&gt; zu viel Arbeit (wegen Familie) und der Unterhalt war zu teuer ( oooooh Stromrechnung)

Grüße
Petra http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/bounce.gif

Waller
15.01.2001, 21:32
Hallo,

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen als neues Mitglied seit eben :-)

Bin 39 Jahre alt und verh. mit Tochter 13 Jahre.

Becken habe ich : 240ltr. mit 12 Keilfleckbärblingen,2 Prachtbarben,2Prachtschmerlen,2 Blaue und 3 Albino Antennenwelse.
5 Panzer Metall und 5 Panzer Albino.
5 siamensis und seit ein paar Tagen zwei stattlich Liniendornwelse (schöne Tiere).

Im 2. Becken 60 ltr.:3 Netzschmerlen,3 Pnzer Metall,8 Keilfleckbärblinge,1 Antennen.. Albino un 10 Guppy mit diversen Schnecken

Im 3. Becken 60 ltr. 2 Guppy Mädels mit Rundem Bauch ein 4. 60er soll folgen....

Ach ja ,Die Fische leben im Hunsrück (ich auch) .

Mfg Heiko

Heiko
16.01.2001, 19:42
Also ich hab seit Jahren ein 112 Liter Becken.

Bodengrund: Lavalit
Steine: Lava aus Island
eine große dunkelbraune Wurzel
Innenfilter: TetraTech
Beleuchtung: Eigenbau 2x8 Watt Neon, weiß und violett (theoretisch viiiiel zu wenig, aber seit 15 Jahren funktioniert mein AQ)

Pflanzen: 2 Amazonas, einige Schwarzwurzel und den Rest kenn ich nicht. Und meine 2 Mooskugeln.

7 Kongosalmler
6 Schrägsalmler
12 Neons
1 Trauermantel (der letzte seiner Art)
8 Keilfleckbarben
4 Albino-Panzerwelse
1 Albino-Antennenwels
1 Albino-Fransenlipper
1 Süßwassermuschel
3 Apfelschnecken

Angeblich überbesetzt, aber danach sieht es bei mir nicht aus.

Katja
16.01.2001, 23:15
da ich persönlich von steuerdieb (danke und *verneig*) erwähnt wurde, muss ich eine lanze für die vernachlässigten zebras brechen.
die sind so dermaßen quirlig und hektisch, dass sie jeden, der aquarien beruhigend findet, lügen strafen. deshalb habe ich zwei aquarien, eines zum einschlafen und eines zum aufputschen...
liebe sächsische grüsse
katja

Steuerdieb
17.01.2001, 10:36
Hallo Katja,

danke für die Verneigung :-) Fühlte mich selten so geehrt! Also, ich habe ja nur ein Becken - aber mit meinen Zebras kann ich beides: Schön davor einschlummern und fleißig beobachten. Jedenfalls ist bei dem Völkchen immer was los. Und seitdem ich den Torf aus meinem Becken geschmissen habe, kommt auch ihr Leuchten viel besser zur Geltung! Würde immer Zebras nehmen!!!

Hans

Tine
24.01.2001, 21:40
Ein herzliches Hallo an Alle,

bin auch neu hier und möchte mich Steuerdieb anschliessen und mich vorstellen. Ich bin 33, verheiratet und habe 2 Kinder und einen kleinen schwarzen Hund, der sehr lieb ist, sich aber jeglichen Erziehungsversuchen standhaft entzieht (die Kinder sind eindeutig einsichtiger!!). Mein Aquarium wäre fast keines geworden, da ich meinen Mann erst überreden musste! Aber jetzt habe ich ein 60x30x30 cm Becken. Ich habe 3 Guppie-männchen und 4 Weibchen, 3 Zebrabärblinge (anfangs waren es 6), 2 Metallpanzerwelse, 2 Antennenwelse und einen Otocinclus. Und seit Silvester 8 Guppiebabies mit denen ich nicht recht weiss was ich tun soll. Drei meiner Weibchen sind immer noch trächtig. Den Zebrabärblinganhängern gehöre ich eindeutig auch an! Die Kinder lieben sie besonders, weil sie recht flink sind und durchs Becken jagen wie verrückt.

Grüsse an Alle

Rupert
24.01.2001, 22:15
Hallo,
am meisten mag ich meine Tropheus. Sie sind wunderschön und quicklebendig. Ich habe sie mal durch Zufall bei einem Hobbyzüchter gesehen (im Zooladen findet man selten schöne Gruppen)und bin gleich in den nächsten Tagen losgegangen und habe mir ein grosses Aquarium gekauft.
Dann bekamen die Fische Nachwuchs...
Jetzt stehen in unserem Haus 6 Becken mit Tanganjika Cichliden:
1x 500l, 1x 275l
und für die Jungfische 4 kleinere
1x 150l, 2x 100l, 1x60l
Da meine Tropheus und vor allen Dingen mein Neolamprologus moorii Pärchen sehr aktiv sind, schwimmen ungefähr 130 Jungfische verschiedener Arten in den Jungfischbecken.
http://home.t-online.de/home/320060779744-0001/tropheus.htm

Gabi
24.01.2001, 22:45
Hallo, ich bin erst seit knapp einem 3/4 Jahr dabei, aber es macht viel Spaß. Wir haben ein 60-Becken mit ein paar Guppys, einem Goldancistro, 3 Panzerwelsen, 2 Tuxedo-Platys und 3 Wagtail-Platys. Dann schwimmt noch Paule im Becken, ein kleiner Pamelang-Kugelfisch, aber der macht mir etwas Kummer seit heute.
Im 2. Becken mit 112l sind vier Skalare, ein kleiner Schwarm Diamantregenbogenfische, ein Pärchen Purpurbrachtbuntbarsche, 3 Antennen-welse und 3 oder 4 Montezumae-Zwerg-flußkrebse - die verstecken sich so gut, daß man sie nur alle paar Tage sieht.
Würde mich gar nicht wundern, wenn ich die beiden kleinen Becken gegen ein drittes, deutlich größeres eintauschen würde; nicht demnächst, aber so irgendwann einmal ....

Gruß
Gabi

Gabi
24.01.2001, 22:52
Nachschlag:
im 60l-Becken hausen auch noch zwei Betta-splendens-Weibchen: eine blaue Domina und ein
ganz sanftes Weibchen in Pfirsichgelb. Die Blaue hat das Männchen regelrecht zerfetzt und lebt seitdem einträchtig mit dem anderen Weibchen zusammen.
Seltsam, oder?
Gabi

Guido
26.01.2001, 15:18
Hallihallo,

ich hab seit nem halben Jahr ein 60L Aq.

Besatz:

11 Rote Neons
(Sollten 10 sein, aber die Verkäuferin hatte sich verzählt http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/biggrin.gif )

3 Otto's
(Bin ich allerdings nicht gans sicher, weil ich in letzter Zeit nur noch zwei finde, "Reste" sind aber auch keine da)
und

4 Corydas paleatus/punctatus
(Weis nicht welche von beiden, weil mir der Verkäufer was von paleatus erzählt hat, aber auf dem Becken punctatus stand)
(Mit nem Anfänger kanns man ja machen GRRR!)

Auf jeden Fall habt Ihr hier ein klasse Forum!

Guido

[Dieser Beitrag wurde von Guido am 26. Januar 2001 editiert.]

amo
29.01.2001, 14:24
Nachtrag: Pandawelse 5 Stück http://212.227.73.93/fische/ubb/smilies/biggrin.gif
amo

padi2003
01.12.2003, 17:14
Original geschrieben von Torsten
Hallo alle zusammen,

wie aus dem anderen Forum bekannt hab ich ein 300l Becken mit viel zu vielen Fischen (aber es läuft gut, die Fische fühlen sich wohl und das Wasser ist OK.)
10 Skalare
2 Schmetterlingsbuntbarsche
2 Antennenwelse
2 Schilderwelse
7 Panzerwelse
2 Prachtschmerlen
3 Dornaugen
1 Hochflossen Pnaque?
1 Pekoltia Pulcher
1 Orangensaumwels
1 Siamensis
1 Sterndornwels
1 Liniendornwels
1 Bratpfannenwels


In einem 300l find ich 10 Skalare ein bische heftig

Lutz
01.12.2003, 17:34
Hallo!

Ich habe:
200L Becken
-2 Skalare (Pärchen)
-1 Zwegschilderwels
-Antennenwelse
-3 kleine Buntbarsche( die nach der großen Hitze als einzigste von der Art überlebt haben)

54L Aquarium
-Kampffischpärchen (HM)
Antennwelse

tja, und jetzt ein hoffentlich dichtes 720L Becken, da weiß ich aber noch nicht was reinkommt.:p :D ;)

Tschüss

msp99
01.12.2003, 17:47
na ist ja toll das der thread auftaucht, ich kenne ihn nämlich noch nicht (obwohl er schon so alt ist:D ) Da sieht man ja wie einige angefangen haben:D . Ich werde ihn mal am Leben halten.....ich hoffe das er evtl. noch länger wird, für die die noch nicht drin stehen und dann ins best of kommen.

Mein (noch:D ) 1. Aq:

112l
schwarzer feiner Kies (1-3 mm Körnung), Morkienwurzel
Pflanzen: 2x Echinodorus bleheri, ein paar Cryptocorynen (welche weiß ich nicht genau, evtl. wendti?), Wassernabel, Wasserstern (?), Rote Ludwigie, gedüngt wird mit einer Bio-Co2 Anlage.

Fische:

5x Panadapanzerwels (Corydoras panda)
11x Rote von Rio (Hyphessobrycon flammeus)
5x Schw. Phantomsalmler (Hyphessobrycon (aber eigentlich Megalomphodus)megalopterus)

Soll aber nicht mein einziges Becken bleiben, träume heimlich von einem großen Südamerika-Topf (so 600-1000l), aber meine derzeitige Wohnung lässt im Moment nicht mehr zu, wegen dem Holzfußboden.

Speedy
01.12.2003, 17:56
Hallodrio..

ich pflege in meinem Becken 1,3 x 0,8 x 0,6 (624 Liter) folgenden Besatz:

- 7 Altum Skalare
- 18 Sterbai Panzerwelse
- 15 Beilbauchfische
- 20 Schmucksalmler
- 5 Rüsselbarben (will die jemand haben? die gebe ich gerne ab ..sind zu gross :D)
- 1 Kakaduzwerrgbuntbarschmännchen und 2 Damen dazu

Gruß
Christian

Silvio Klemm
01.12.2003, 18:24
...,

mal sehen ob ich aus dem Kopf alles zusammen kriege :confused:

500 l 1 Stk. (zur Zeit leer)
125 l 1 Stk. (Würfel, zur Zeit leer)

Gefüllt sind zur Zeit ...
300 l 1 Stk.
112 l 1 Stk.
100 l 1 Stk.
90 l 1 Stk.
54 l 7 Stk.
45 l 3 Stk.
20 l 2 Stk.

Bewohner:
- Melanotaenia boesemani
- Pseudomugil conniae
- Pseudomugil gertrudae
- Pseudomugil mellis
- Iriatherina werneri
- Hyphessobrycon amandae
- Boraras maculata
- Boraras urophtalmoides
- Boraras brigittae
- Microrasbora kubotai
- Danio sp. cf. choprae
- Limia melanogaster
- diverse Garnelen

pfff - jetzt bin ich aber erschöpft ... :rolleyes: ;)

wasserwelt
01.12.2003, 18:40
...diese Aufgabe kann keiner allen Ernstes von mir erwarten.:confused: :confused: :confused:

Wer hat diesen thread nur ausgegraben....:rolleyes:

Kati
01.12.2003, 19:11
Original geschrieben von Kati
Hallo,
ich habe ein 170l-AQ, in dem sich
8 blaue Kongosalmler
6 Brilliantsalmler
4 Trauermantelsalmler
4 Schmucksalmler
3 Schwerträger
5 Siam. Saugschmerlen und
1 Ancistrus tummeln.
Dann habe ich noch ein 25l Aufzuchtbecken. Da schwimmen so ca. 20 Minischwertträger drin herum, die sind heute genau 1 Woche alt.
Tschüß Kati

Eieiei...da hat sich doch ein wenig was geändert bei mir...
Ich habe jetzt 1 435er, 1 170er (ist immernoch da :D ), 1 160er, 4 100er, 1 60er, 2 54er, 2 25er, 3 12er und nicht zu verachten 5er und 3er Pantoffelzuchten :p...

Fische....Kongosalmler, Apistogramma agassizii, Melanotaenia lacustris, Sturisoma aureum, Korallenplaty, Melanotaenia praecox, Microgeophagus ramirezi, Hyphessobrycon amandae, Borara uropthelmatoides (weiß der Geier, wie man das schreibt), Corydoras sterbaii, Colisa chuna, Aspidoras paukiradiatus, Dicrossus filamentosus, Cambarellus shufeldtii, Rückenstrich-, Red Fire-, Red Crystal- und Hummelgarnelen, Mexikanische Kampfkrebse-Hyalella azteca nicht zu vergessen...
Dann habe ich noch einige Gläser mit Drosophila melanogaster und Mikrowürmchen rumschwirren...ach...das zählt nicht? Naaaa guuuuut.....mehr ist dann nicht, aber coming soon noch ein neues Becken dazu für Dario dario, ach ja und dann bekomme ich ja noch die Kolibri-Salmler, für die habe ich schon ein lauschiges Plätzchen ausgesucht :D...
Die Pflanzen zähle ich später mal auf...

Gruß Kati :cool:

Silvio Klemm
01.12.2003, 19:12
...,

was soll diese Ziererei - jetzt kneif gefälligst die A....backen zusammen, alte Mimose :rolleyes: :p :D ;)

P.S. jetzt ist mir doch wieder die Kati in die Parade gefallen :rolleyes: ;)

Marius
01.12.2003, 19:13
Hallo ,
fange auch mal an aufzuzählen.


1.468L
6 Dornaugen
5 Netzschmerlen
2 Scalare(Pärchen)
2 L-18
3 L -181
18 Rote Neon

2.450L
8 Indischer Glaswelse
6 Corydoras kanei
3 L-134
2 L-204
3 L-75
23 Rote Neon

3.300L
4 Yellows(1m/4w)
5 halbwüchsige
3 Rüsselbarben
2 Synodontis multipunktatus(1m/1w)
3 Goldene Saugschmerlen

4.54L
6 Endlerguppys(2m/4w)
2 Dornaugen
4 Armanogarnelen


Gruss Marius

Kati
01.12.2003, 19:27
Hallo Silvio,

ich dachte schon, Du meinst mich...:D, die Mimose hätte ich Dir verziehen, aber alte.....neeeeee, auch darüber würde ich mich köstlich amüsieren. Mancher kann sich eben alles erlauben bei mir :D.

Gruß Kati

Tobi
01.12.2003, 19:50
na dann hier ma meine:
180L
7 Hyphessobrycon callistus
1 Crossocheilus siamensis
6 Ancistrus dolichopterus
4 Xiphophorus helleri
ca. 9 Poecilia reticulata
2 Dornaugen (hätt ich fast vergessen *g*)

54L
ein paar Pflanzen und vielleicht schon ein paar dutzend Bakterien *g*

25L
5 Poecilia raticulata
6 Neocaridina sp. "Rotrücken"

12L
ein paar Millionen Pantoffeltierchen *g*

wasserwelt
01.12.2003, 20:10
...Sklaventreiber!!!

Also gut...:rolleyes:

1 x 800 l
1 x 240 l
1 x 220 l
2 x 200 l
1 x 144 l
1 x 112 l
1 x 100 l
1 x 80 l
2 x 54 l
2 x 30 l
6 x 25 l
2 x 18 l
1 x 18 l (fast leer)
5 x 10 l
2 x Ikea-Wanne

ungefähr 15(also im Kabuff kriech ich jetzt nicht auch noch rum :confused: ) leere.

...aber nicht auch noch die Fische, ächz.:eek:

Helix
01.12.2003, 20:11
Hallo an Alle,

ich habe ein 112 l Becken mit acht Guppies (+ein pahr kleine) und zwei blaue Antennenwelse.

Viktor
01.12.2003, 20:23
Hallo!

Hm, dann sollte ich meinen Bestand wohl auch mal aufzählen:

Aquarium 200 Liter:
Glossolepis dority, eine weitere mir unbekannte Regenbogenfischart, Rhineloricaria spec red; L18, Peckoltia vittata, Corydoras melini und davidsandsi

L-Aquarium 480 Liter (cirka):
Melanotaenia lacustris, Melanotaenia splendida rubrostriata, Melanotaenia splendida australis, Sturisoma aureum, Rhineloricaria spc red, L241, Amanogarnelen, Zebrakrebse

Paludarium 350 Liter (cirka):
Eutropiellus buffei, Synodontis nigriventris, Synodontis shoutendeni, Synodontis decorus, Pelvicachromis pulcher, Pelvicachromis spec bandi II (gehört zur P. humilis-Gruppe), Ringelhandgarnelen, Endlerguppys und Schwertträger als Lebenfutterlieferanten, 2 Madagaskar-Taggeckos.

Aquarium 112 Liter:
Nachwuchs von Melanotaenia splendida australis, Spiegelplatys, Albino-Ancistrus, Hummelgarnelen

1. Aquarium 50 Liter:
Korallenplatys

2. Aquarium 50 Liter:
Endler-Guppys, Ringelhandgarnelen

3. Aquarium 50 Liter:
Wildguppys aus Ecuador, Spiegelplatys, Tigergarnelen

Aquarium 54 Liter:
Corydoras hastatus, Corydoras habrosus, Ecuador-Wildguppys, Grüne Garnelen.

lomy
01.12.2003, 20:25
Okay, ich schließe mich auch an:

In meinem 160l - Becken tummeln sich:

4 Guppie (sehr prächtig geworden, Danke Tobi)
4 Platie
1 Monsterfächergarnele
3 kleine Apfelschnecken
3 Zwergschilderwelse (immer noch so groß, wie gekauft!)
x Amanogernelen

Gruß Romy

Rebel
01.12.2003, 21:30
Ihr seit ja irre :D ,

nen Uralt-Thread auszugraben, der auch noch mit Arbeit verbunden ist...

Angefangen hat alles mit 7.000 ltr.....Teich
Besatz z.Zt:
4 Kois ;)
ca. 14 Goldies 10 - 30 cm
4 Komet 25 - 30 cm

300er:
1 Molly
3 Mini-Mollys
5 Ancistren....Nachwuchs


600er:
1 L.galaxias 25 cm
1 P.costatus 20 cm
7 Engel - P.pictus 10 - 16 cm
1 P. cf blochii
8 P.buffei - afrikanische Schwalbenschwanz-Glaswelse
1/2 S.fryeri
1/1 Ancistren

Bis denne

Torsten_F
01.12.2003, 22:39
Ok,
Ihr habt es ja so gewollt.

Also 1x63 Liter, ca 30 Yellows <1cm, ca. 10 Antennis 1-2cm, 1 Copadichromis borleyi mamalenje (der sich seine Wunden leckt).
1x 200 Liter, ca. 8 (incl. Nachwuchs) Pseudotropheus acei, ca. 40 (incl. Nachwuchs) Labidochromis yellow, 4 Antennis, 2 Kammdornwelse und zig TDS.

1x 200 Liter (Besatz) fürs Große Becken (720 Liter), welches gerade hergerichtet wird.

5 Nimbochromis venustus, 5 Pseudotropheus elongatus mpanga, 1 Ps. estherae, 2 Ps. zebra, 1 Lab. yellow, 5 Copadichromis borleyi kadango, 4 Sciaenochromis Ahli.

Die Zebras u. 2 zuviele Nimbo-Männchen kommen nicht ins Große und finden bald ein Neues Zuhause in einem 1000 Liter Becken.

jaikai
01.12.2003, 23:51
Dann will auch ich mal ;)

1 x 160 l Becken mit
Hyphessobrycon herbertaxelrodi
Paracheirodon innesi
Microgeophagus ramirezi
Amanogarnelen

1 x 64 l Becken im Plaudarrium (beim Einfahren)

1 x 116 l Becken
Microgeophagus ramirezi
Corydoras pygmaeus

1 x 306 l Becken :D
Zebrasoma flavescens
Salarias fasciatus
Lysmata wurdemanni

1 x 54 l Becken :D
Einsiedlerkrebsen

usw. ... habe keine Lust mehr ;)

zwergbuntbarsch
02.12.2003, 00:02
Hallo,
also bei mir ist es nur ein Becken :)
450 l

Besatz :

17 Rotkopfsalmler
8 Mamorierte Panzerwelse
6 Scalare
9 Augenflecksalmler
1 Pärchen L. dorsigera
1 Pärchen A. steindachneri
1 Pärchen N. anomala
1/2 A. macmasteri

so das wars schon.
Gruß Dete

Silvio Klemm
02.12.2003, 07:25
Original geschrieben von Kati
Mancher kann sich eben alles erlauben bei mir :D.


...,

Vorsicht :achtung:
Ich nehm sowas wörtlich :rolleyes: ;)

lonesome
02.12.2003, 07:37
Original geschrieben von Silvio Klemm


125 l 1 Stk. (Würfel, zur Zeit leer)



pfff - jetzt bin ich aber erschöpft ... :rolleyes: ;)

warum erschöpft? deine strafarbeit für elendiges lästern, tagelanger beratung, mitfiebern, verunglimpfungen, nichtanmeldung zur dunklen seite....

sind hier noch lange nicht abgearbeitet :mad: :D

Silvio Klemm
02.12.2003, 07:45
...,

ich wollte ja, aber dann ist mir Takashi Amano im Traum erschienen und sagte mir ganz eindringlich: Geh in's Licht, geh in's Licht, geh ...
:rolleyes: :D :cool:

Rudispatz
02.12.2003, 07:49
Oh Gott , wo habt ihr denn den alten Thread ausgegraben... :D

@Helmut... auf auf, nicht schwächeln... zähl sie auf, deine Schützlinge... sonst könnte ich mich wirklich mal zum Verteilen von Strafarbeit hinreissen lassen... und ich verspreche dir,... das hat dann mit Sicherheit was mit Fotos zu tun ;) - .. und ob du DAS willst .....

..

aber ich fange dann halt auch mal an:

260 Ltr.

1 Skalarpärchen
7 Corydoras tril.
2 Siam.Rüsselbarben
1 Prachtbarbe/1 ? Barbe (oh Gott, gib mir Gedächtnis.. ich schau nach und reiche den namen nach) ... die beiden geniessen einfach noch Rente hier im Becken...
4 Apfelschnecken
4w/4m Schwertträger
3 Goldmolly-Männer .. mussten leider aus dem Krebsbecken ausziehen

54 Ltr.

1 adulter Marmorkrebs + ca. 5 Jungtiere (einer davon seit Tagen eingegraben.. ich ahne schlimmes :(

25 ltr.

Rückstrichgarnelen in Vermehrung :D

So, das wars eigentlich.... - heimlich träume ich von einem mind. 400 Ltr. Meerwasserbecken.... :D - darf man das hier noch sagen?

:rolleyes:

Rudispatz
02.12.2003, 07:51
Original geschrieben von Rudispatz

1 Prachtbarbe/1 ? Barbe (oh Gott, gib mir Gedächtnis.. ich schau nach und reiche den namen nach) ... die beiden geniessen einfach noch Rente hier im Becken...


.. es ist eine Sumatra-Barbe.. jetzt hab ichs -... puh....:rolleyes:

lonesome
02.12.2003, 08:08
Original geschrieben von Silvio Klemm
...,

ich wollte ja, aber dann ist mir Takashi Amano im Traum erschienen und sagte mir ganz eindringlich: Geh in's Licht, geh in's Licht, geh ...
:rolleyes: :D :cool:

na der kam wohl im einpropeller... :D
und da wird das licht nur einmal richtig hell :D :p

arne©
02.12.2003, 08:20
Moin...

- 12l mit Gemüse aus dem 200l Becken und Hoffnung auf Regenbogenfischnachwuchs.
- 12l mit Caridina ceylanica.
- 25l Salzwasser, Lebendgestein, Schnecken, kleine Röhrenwürmer, Caulerpa Algen ( keine Beleuchtung, steht am Fenster ).
- 45l mit 3 Corydoras habrosus, Neocaridina sp. "Tiger".
- 45l mit ? Cambarellus shuffeltii, 7 Endler Guppis...
- 120l Salzwasser, div. Weich- und Lederkorallen, Röhrenwürmer, Einsiedler.
- 200l mit Corydoras sanchesi, Cor. hastatus, Cor. pygmaeus, Otocinclus hoppei, Melanotaenia maccolluchi, Caridina japonica.

Quercus_Robur
02.12.2003, 08:39
Hi

Will ich auch mal:

das "Größe":
160 Liter
Besatz:
7 Pseudomugil gertrudae, Gertruds Blauaugen
4 Amanogarnelen
3 blaue Apfenschnecken

des Kleine:
54 Liter
Besatz:
ein paar Schnecken
1 Nitritpeak :D

das Winzige:
~6 Liter Salzwasser
Besatz:
nix

Liebe Grüße
Alex

lonesome
02.12.2003, 08:43
muss ich mich wohl auch mal outen:

160l meerwasser versuchsbecken

- weichkorallen
- lederkorallen
- gorgonie
- anemone
- algen
- eine dimoselle
- medersche´glasrosen

50l designerbecken (da bestehe ich drauf :D )

- stichlinge


viel zu kleines diskusnotquartier

25l ritterliche wasserflohzucht

- wasserflöhe

in vorbereitung:

ein gestell über eck mit 3 becken:

1x meerwasser 250l (100 x 50 x 50)
1x Zuckerwasser für die Diskus, größe noch nicht sicher.
1x 50 x 40 x 40 in weiser voraussicht meerwasser- algen

und dann schaun wir mal was da noch so kommt, nur platz fehlt....

Rebel
02.12.2003, 08:57
Original geschrieben von Rudispatz
@Helmut... auf auf, nicht schwächeln... zähl sie auf, deine Schützlinge... sonst könnte ich mich wirklich mal zum Verteilen von Strafarbeit hinreissen lassen... und ich verspreche dir,... das hat dann mit Sicherheit was mit Fotos zu tun ;) - .. und ob du DAS willst .....

...ob wir das wollen...?...
Ich war doch gerade erst beim Augenarzt (Ärztin...) - noch ist alles 100 %ig.
:D :p :D

NA KLAR - 50 Fotos von Helmut - Übung macht den Meister :D ;)

Bis denne

Rudispatz
02.12.2003, 09:01
Original geschrieben von Rebel

noch ist alles 100 %ig.
:D :p :D



na, dann kann doch gar nichts schief gehen :D

lonesome
02.12.2003, 09:02
Original geschrieben von Rebel

...ob wir das wollen...?...
Ich war doch gerade erst beim Augenarzt (Ärztin...) - noch ist alles 100 %ig.
:D :p :D

NA KLAR - 50 Fotos von Helmut - Übung macht den Meister :D ;)

Bis denne

aber nur die guten *rofl*

Rudispatz
02.12.2003, 09:04
Original geschrieben von lonesome


aber nur die guten *rofl*

Guter Witz - Sascha :D

amo
02.12.2003, 14:03
Jau :)!
Ich hab auch ein bisschen aufgestockt:

Im 80er schwimmen jetzt Funkensalmer mit jeder Menge Grünzeug, Garnelen, Aspidoras und einem Pärchen Imbellis. Unter irgendeiner Wurzel liegt außerdem mein persönlicher Feund „Gregory” (Peckoltia Vittata).

Dazugekommen ist ein 1,4x0,6x0,6 Becken mit einem Paar Mosaikfafis, Leopardbärblingen, Schachbrettschmerlen und Riesendornaugen. Dazu jede Menge pflanzenkillende (muss man das nach NDR getrennt schreiben :confused: ) Blaualgen :wuerg: ich arbeite noch daran *stöhn*.

Nemo
02.12.2003, 18:20
Ich wills eigentlich gar nicht aufzählen!!! Bei mir sterben eh ständig welche!!:cry:

1 Blauer Antennenwels
2 Asiatische Saugmäuler
4 Keilfleckbarben
6 Neons
6 Kupfersalmler

60 Liter Aquarium Gruß Lea

Ursula
03.12.2003, 13:08
Dann kommen auch noch unsere Angaben dazu:

60 Liter Becken:
Black Mollies 4 (und ein paar Babies)
Marmorkrebs 1

260 Liter Becken:
Schmuckflossenfiederbartwels 1
Black Mollies 3 (Weibchen)
Bitterlingsbarben 7
Zebrabärblinge 3
Otocinlen 3
Dornaugen 8
Siamesische Rüsselbarben 6
Panzerwelse (parallelus) 7
unbekannte 9
Amanogarnelen ca. 20
Ringelhandgarnelen 3

470 Liter Becken:
Blaue Fadenfische 3
Siamesische Rüsselbarben 9
Zitronensaugschmerlen 3
Neons 27
Panzerwelse (punctatus) 5
Sternflecksalmler 7
Keilfleckbarben 14
Otocinclen 4
Black Mollies 6
Amanogarnelen ca. 30
Ringelhandgarnelen 2

Grüße an alle
Ursula

Dori
13.12.2003, 14:57
Hallo

Ich habe ein 150 L Aquarium mit
ca. 15 jungen Guppys und 3 Ewachsenen Guppys
2 Welse
1 Netzwels (o.ä) :boah: